Freitag, 28. März 2014

Swimbait Rute Version 2.0

Nach langem suchen nach der idealen Rute für größere Swimbaits habe ich nun die perfekte Rute! Ich musste erst noch viel testen mit anderen Ruten aber letztendlich bin ich dann doch bei der besten dafür gelandet. Wie ist ein altes Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten".



Ich hatte schon viele Ruten von St Croix oder auch von G Loomis für das fischen von Swimbaits aber nie war es die Ideale. Nachdem ich das erste mal mit Sebi zusammen gesessen habe konnte ich seine NFC SBB begrabbeln. Ich verliebte mich sofort in diesen super sensiblen Blank. Nun habe ich ca 1,5 Jahre gewartet bis ich mich endlich dazu entschlossen habe mir eine SBB von Sebi aufzubauen. Es sollte natürlich was ganz besonderes sein aber doch sehr dezent.

Erstmal zum Blank:
NFC SBB809
8' 0"
Line Weight 17-40
Action Mag Heavy
Power Mod-Fast
Lure Weight 2-8 oz (Real eher 6 oz)
1 –teilig

Ideal für Swimbaits!
Nun natürlich soll die Daiwa Pluton SHL auf meine SBB geschnallt werden. Durch die Farbe von Pluton auf der SBB habe ich mich für Teile in Titan entschieden. Die Wicklungen wurden in Gun Metal gemacht welches perfekt zum Titan passt. Den Rollenhalter Fuji PSS habe ich selbst in Schwarz gehalten mit einem Überzug von dunklem Silber, welches erst bei genauerer Betrachtung auffällt oder durch Sonnenschein.
Da ich sehr angetan war von Sebis Rochenleder, sollte Sebi der Rute auch ein wenig Leder spendieren.
Aber schaut selbst die perfekte Arbeit von Sebi.
Danke nochmals für die Rute!!!



1 Kommentar:

  1. Ein netter Artikel und tolle Bilder! Ein kleines Fazit am Ende würde alles noch mal aufpeppen :)

    Liebe Grüße
    Achim

    AntwortenLöschen